CLC13_Banner_219x60Am 27./28.09.13 findet das dritte Corporate Learning Camp (#clc13) an der FH Frankfurt am Main statt. Das #clc13 ist eine nicht-kommerzielle Veranstaltung für alle Corporate Learning Professionals. Die Teilnahme ist wie für ein BarCamp üblich, kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist aber auf jeden Fall erforderlich.

Aus der Beschreibung der Organisatoren:

Wer Lernen in Unternehmen anregt, gestaltet oder verantwortet, ist herzlich willkommen. Das CorporateLearningCamp ist eine professionelle Un-Konferenz im BarCamp-Format. Dabei zählt die Expertise der Teilnehmer, die an jedem Morgen auch die Agenda selbst festlegen. Der Zeitplan sieht an jedem Konferenztag in mehreren Räumen parallel stattfindende Sessions vor. Jeder entscheidet sich damit zu jeder Stunde immer für das ihn am meisten interessierende Thema. In den Sessions werden Themen eher gemeinsam bearbeitet. Vorträge sind auch möglich, aber seltener.

Wegen der aktiven Beteiligung werden bei BarCamps die Teilnehmer auch „Teilgebende“ genannt. Die Rollen wechseln ständig und fast unbemerkt: Mal ist man Lehrender, mal Lernender. Das gilt für alle Teilgeber und auch für die Session-Gestalter. Anders als Vortragende bei klassischen Konferenzen gehen auch Session-Gestalter meist mit mehr Wissen raus, als sie eingebracht haben.

Alle Informationen und die Anmeldung gibt es auf: http://colearncamp.hessenmetall.de/