Liebe Leser_innen,

aktuell schreibt der Stifterverband und die iversity zehn Fellowships für die Planung und Durchführung eines Massive-Open-Online-Cours (MOOC) aus. Diese kostenlosen und für jeden zugänglichen Kurse sind aktuell ein internationaler Trend, um das Bildungssystem durchlässiger zu machen. (Mehr Infos & aktuelle Artikel)

Wir – das Team der Universität Bielefeld – sind dabei und brauchen deine Unterstützung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Bewerbung „Einstieg Wissenschaft“ soll auch Menschen ohne Hochschulerfahrung eine Möglichkeit geben, die Fertigkeiten und das Wissen zu erwerben, um sich in Zukunft selbstständig weiter zu bilden und mit etwas Glück auch noch einen gewissen Spaß und Eigeninteresse daran zu entwickeln.

Mit dem heutigen Tag fängt die Abstimmungsphase an, und alle Bewerber müssen nun um möglichst viele Stimmen im öffentlichen Voting werben. So ergeht es uns ebenfalls.

Darum brauche ich bis zum 23. Mai deine Stimme für unseren Kurs „Einstieg Wissenschaft“!

Um unserem Team und mir zu helfen, kannst DU drei Dinge tun:

  1. Registriere dich auf https://moocfellowship.org (per Facebook oder klassisch mit Mail/Passwort). Anschließend kannst Du auf unserer Seite deine Stimme für uns abgeben (Neben dem Video ist ein „grüner Daumen“ mit dem Schriftzug „Abstimmen“).
    Nur registrierte Nutzerstimmen zählen – Likes und Tweets sind wichtig, aber zählen leider anscheinend nicht mit.
  2. Gib meine Bitte an möglichst viele Menschen in deinem Umfeld weiter und werbe für unsere Idee – „Like“ es auf Facebook, Twittere darüber oder nutze jeden beliebigen anderen Weg, um das Anliegen zu verbreiten.

Schon jetzt ein dickes Danke für deine Stimme und deine Unterstützung.
Dennis Schäffer

 

P.S.:
Falls ihr nicht wisst, wem ihr eure anderen 9 Stimmen geben sollt, hier noch ein paar Empfehlungen für Anträge unserer EduCamp-Fellows: